Postcasts

Buchgenuss vom 06.07.2020

RUHE SANFT IM HOTZENWALD

Reiterkrimi

Autorin:

Kerstin Kehl

Beschreibung: 

Weit ab von allen Verbrechen erscheint der Hotzenwald für viele eine idyllische Oase. Doch das täuscht. Eine wertvolle Zuchtstude liegt tot auf der Weide und nur wenige Tage später wird der Stallinhaber von einem Heurundballen erschlagen. Maren, eine begeistere Reiterin, ist Zeugin und schon bald gerät sie in einen Strudel von Ereignissen.

Musikgenuss vom 22.06.2020

LET GO

Künstlerin:

Nadeen Lavie

Veröffentlicht:

2020

Genre:

Pop

Buchgenuss vom 17.06.2020

ES IST NIE WIE ES AUF DEN 1. BLICK SCHEINT!

Deshalb wage einen 2. Blick

Autorin:

Sandra Gisin

Beschreibung: 

Herausforderungen haben wir alle zu bewältigen. Es kommt nicht darauf an, was dir passiert, sondern wie du damit umgehst. Ich zeige dir (Aus-)Wege aus dem Gedankenmüll, der unsere Probleme füttert und uns in die Abwärtsspirale zieht. Ich nehme dich mit auf meine Forschungsreise ins ICH. Im August 2013 kam die Diagnose Krebs. Es wurde nicht mehr von Heilung gesprochen, sondern von Stabilisation. Trotz schlechter Prognose und harter Chemotherapie entschied ich mich dafür, nie krank auszusehen. Die Frage tauchte auf: Was wäre, wenn Menschen nicht an Krebs sterben, sondern an den Gedanken über ihre Krankheit? In diesem Buch berichte ich über meinen Weg und wie es mir gelungen ist, den Krebs als Freund und Botschafter zu sehen und nicht als Feind, der bekämpft werden muss. Ich erzähle so wie mir der Schnabel gewachsen ist: Über den Umgang mit negativen Gedankenstrudeln, von Haarrasuren, der Auseinandersetzung mit dem Tod, dem Gespräch mit den Kindern sowie kunterbunte, lustige Geschichten, die mir in dieser Zeit passiert sind - inklusive Perückenverlust beim Tanzen.

Musikgenuss vom 15.06.2020

IT'S RAINING AGAIN

Künstler:

Nick Cold

Veröffentlicht:

2020

Genre:

Dance & Electronic

Reisegenuss vom 14.06.2020

Rigi - Königin der Berge

Zentralschweiz 

 

Die Rigi ist ein Bergmassiv zwischen dem Vierwaldstättersee, dem Zugersee und dem Lauerzersee in der schönen Zentralschweiz. Der höchste Gipfel ist mit einer Höhe von 1797,5 m ü. M. Rigi Kulm. Die Rigi ist ein beliebtes Ausflugsziel für Touristen und Einheimische und es gibt viel zu erleben.

Buchgenuss vom 12.06.2020

HEIDI - BAND 1

Kinderbuch

Autorin:

Marlene Brenner - Stör

Beschreibung: 

Heidi auf der Alp
 

Die Tante Dete bringt das junge Heidi zum Grossvater auf die Alp. Dort lernt es den Geissenpeter mit seiner Herde kennen und erlebt auch den Winter in den Bergen. Es besucht häufig die blinde Grossmutter und ist glücklich beim Grossvater in der Alphütte. Eines Tages erscheint der Pfarrer vom Dörfli und etwas später taucht Tante Dete wieder auf und holt das Kind. Mit dem Zug fahren sie nach Frankfurt, wo es in ein vornehmes Haus gebracht wird.

Filmgenuss vom 09.06.2020

THE HUNT

Action / Thriller

USA / FSK: 18 Jahre

Beschreibung:

Crystal (Betty Gilpin) erwacht zusammen mit elf anderen Menschen (unter anderem Emma Roberts, Justin Hartley und Ike Barinholtz) auf einer Lichtung im Wald, ohne zu wissen, wie und warum sie dort gelandet ist. Schon bald wird der bunt zusammengewürfelten Truppe an Normalos aber auf schmerzliche Weise vor Augen geführt, dass sie von einer reichen Sadistin (Hilary Swank) ausgewählt wurden, um zu deren Belustigung als Opfer in einer perfiden Menschenjagd zu dienen. Doch haben die Veranstalter die Rechnung dabei ohne die toughe Crystal gemacht, die den Spieß kurzerhand umdreht und die Jäger zu Gejagten macht. Mit jedem ausgeschalteten Verfolger kommt sie dabei der rätselhaften Drahtzieherin hinter dem grausamen Katz- und Mausspiel einen Schritt näher...

Veröffentlicht:

2020

Musikgenuss vom 08.06.2020

GLAUB AN DICH

Künstlerin:

Sabrina Sauder

Veröffentlicht:

2019

Genre:

Schweizer Schlager

Wissensgenuss vom 07.06.2020
TAG DES SCHOKOLADENEIS
Kuriose Feiertage
Wer mag Schokoladeneis schon nicht? 
Aber wie ist es entstanden und was ist die Geschichte dahinter? Das erfahrt ihr hier.
Reisegenuss vom 04.06.2020

VERZASCATAL 

Tessin / Schweiz

 

Das Verzascatal (Valle Verzasca) ist ein idyllisches Tal, eingebettet in eine beeindruckende Bergwelt, ideal zum Wandern, Biken und die Natur zu geniessen. Das Herzstück des Tals ist der smaragdgrüne Fluss Verzasca mit seinen feingeschliffenen Schluchten und tiefen Becken, die im Sommer zum Baden einladen. Nicht umsonst werden einige Badestellen hier auch als die „Malediven der Schweiz“ bezeichnet.

Buchgenuss vom 03.06.2020

BORN TO RUN

Zum Laufen geboren

Aus dem Leben des Extremläufers Achim Heukemes

Autor:

Ulfilas Meyer

Verlag:

Rowohlt Taschenbuch Verlag

Beschreibung: 

Born to run hat sich Achim Heukemes auf seinen Oberarm tätowieren lassen. Never give up - steht auf seinen Plakaten und Postkarten. Dieses doppelte Lebens- und Laufmotto setzt der 51-jährige Berufsläufer konsequent um. Sein Leben und seine Liebe galten dabei immer schon der Straße: Als ehemaliger Fernfahrer und Motorradfreak war er immer on the road - auf dem Weg in die Ferne, auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Seinen sicheren Arbeitsplatz hat er aufgegeben, um sich Länder und Landschaften zu erlaufen. Dabei hat er die Grenzen seines Wissens und Könnens und seiner Leistungs- und Leidensfähigkeit immer weiter hinausgeschoben - und tut dies immer noch. Anhand von Interviews, psychologischen Betrachtungen und durch Stimmen Dritter ergibt sich ein spannender Blick auf die Lebensleistung eines, im positiven Sinne, "Laufverrückten".

Filmgenuss vom 02.06.2020

CATS - DER FILM

Musical / Komödie / Drama / Fantasy

FSK: 0 Jahre

Beschreibung:

Victoria (Francesca Hayward) stösst kurz vor dem grossen Ball neu zu den Jellicle-Katzen, und alle sind aufgeregt: Am Abend des Balls, an dem sich alle Katzen an einem bestimmten Ort in London treffen, kürt Old Deuteronomy (Judi Dench) anhand der Performances eine glückliche Siegerkatze, die ein neues Leben erhält und in den Jellicle-Himmel aufsteigt. Doch Bösewicht Macavity hat andere Pläne für den Verlauf des Abends…

Veröffentlicht:

2019

Musikgenuss vom 01.06.2020

ES IST LIEBE

Künstlerin:

Wunschlos ( Lydia Pockej)

Veröffentlicht:

2020

Genre:

Pop

© 2020 by HÖRGENUSS     Impressum     Datenschutzerklärung     AGB